Vereinsmeister 2009/2010: Eberhard Christ

Bei - nur - 9 Teilnehmern in der Vereinsmeisterschaft konnte Eberhard Christ seinen Titel knapp verteidigen. Er erreichte aus 8 Partien 7 Punkte und landete damit ganz knapp vor dem Überraschungszweiten Hubert Müller, welcher dem späteren Sieger die einzige Niederlage beibringen konnte. Allerdings gab er dann noch ein weiteres Remis gegen Johann Grasmik ab. Eine Niederlage musste er wiederum gegen den Drittplatzierten, Markus Kühnel hinnehmen, der dann doch schon einen deutlichen Rückstand, mit 5 Punkten aus 8 Partien, aufwies. Mit einem halben Punkt Rückstand (4,5 aus 8) landete Rainer Gartenschläger auf Brett 4 dicht verfolgt von Tobias Hagge und Roland Haag, die jeweils 4 Punkte aufwiesen und somit den  geteilten 5./6. Platz einnahmen. 7. - mit nur 3 Punkten und damit unter seinen sonstigen Möglichkeiten - blieb Josef Möhrle, genauso wie Johann Grasmik, der unbefriedigende 2 Punkte erreichen konnte. Neuzugang Hauser spielte zwar schöne Partien, musste aber der deutlich längeren Erfahrung der anderen Vereinsmitglieder doch Tribut zollen.

(verfasst von Eberhard Christ)